Hagenmarkt

Unsere beiden Vorschläge für eine Neugestaltung des Hagenmarktes

Wir wollen einen grünen, lebendigen Hagenmarkt - natürlich mit vielen Bäumen. Einen Platz, der zum Verweilen einlädt, eine kleine Oase in der Hektik der Stadt. Dazu haben wir uns zwei unterschiedliche Vorschläge überlegt, die beide hier mit einer Beschreibung und einer Skizze als PDF zur Verfügung stehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rainer Bielefeld (Sonntag, 11 Februar 2018 09:43)

    Eine Menge Stoff, detailreiche Ausarbeitung - muss ich erst mal drüber nachdenken! Aber der Ansatz 'grüne „Piazza“' gefällt mir schon mal, ich muss mir die genannten positiven Beispiele mal bewusst anschauen.

  • #2

    Rainer Bielefeld (Montag, 12 Februar 2018 07:04)

    Bürgerforum zur Neugestaltung des Hagenmarktes:
    <a href="http://www.braunschweig.de/kultur/veranstaltungen/index.html?mode=details&amp;event_id=144125">Kalendereintrag</a>

  • #3

    Moore (Sonntag, 10 Juni 2018 20:01)

    Die Idee von der Piazza würde ich persönlich bevorzugen - der Platz würde dann nicht so stark zugepflanzt und mit LEBEN erfüllt, nicht nur Verkehr. Mal sehen, was bei der ganzen Sache nun herauskommt - Sichtbarkeit des Brunnens ist auch ein sehr guter Vorschlag.